header 05

Spielmannszug

spielmannszug 2008

Spielmannszug 2008

Im Jahre 1911 gründeten acht Weseler Männer das Weseler Tambourcorps.

Nach dem Krieg im Jahre 1920 fanden sich dann wieder Musiker zusammen und führten das Vereinsleben weiter.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde am 23. Juli 1949 das Tambourcorps erneut neu aufgebaut. Im Jahre 1953 schlossen wir uns dem Schützenverein Fusternberg an.

Am 28. September 1973 wurde ein Jugendcorps gegründet.

Bis zum Jahre 1984 war der Tambourcorps ein reiner Männerverein. Auf Vorschlag aus den eigenen Reihen wurden auch Mädchen in den Tambourcorps aufgenommen und bereits 1 Jahr später hatten sich 15 weibliche Mitglieder dem Corps angeschlossen.

spielmannszug 1965
Spielmannszug 1965

 

spielmannszug infoplakat

 

banner spielmannszug
Hier geht´s zur Internetseite des Spielmannszuges